Der Fotograf Stefan Högler präsentiert derzeit eine Auswahl seiner Werke im TherapieCentrum Viva. Unter dem Namen „Erlebnis Foto“ führt er seine Fotografie-Firma und hat sich insbesondere als Hochzeitsfotograf einen Namen gemacht. Stefan Högler ist der Überzeugung, dass jedes Foto zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Sein Ansatz zur Fotografie ist klar definiert: „Die richtige Perspektive finden, den besten Moment abwarten und das Schönste davon im jeweiligen Augenblick festhalten, und das Ganze in angenehmer und lockerer Atmosphäre, das ist mein Ziel.“ Diese Worte spiegeln Höglers Engagement für seine Arbeit und die Zufriedenheit seiner Kunden wider.

Für viele Menschen ist es eine Herausforderung, sich vor der Kamera zu bewegen. Der Gedanke an ein Fotoshooting kann mit Unbehagen verbunden sein, vergleichbar mit dem Besuch beim Zahnarzt. Högler erkennt diese Ängste und setzt sich daher zum Ziel, die Situation beim Foto-Shooting so zu gestalten, dass sich die Kunden von Minute zu Minute wohler fühlen. Denn nur in einer entspannten Atmosphäre entstehen seiner Meinung nach die schönsten Aufnahmen – lebendig, emotional und dynamisch.

Die aktuelle Ausstellung im Therapiecentrum Viva bietet den Besuchern die Möglichkeit, einen Einblick in Höglers facettenreiche Fotografie zu erhalten – jedes Foto erzählt seine eigene Geschichte und lädt den Betrachter dazu ein, sich auf eine Reise durch die Welt der Fotografie zu begeben.

Stefan Högler beweist mit seiner Kunst, dass Fotografie mehr ist als nur das einfache Festhalten von Momenten. Sie ist ein Ausdruck von Emotionen, Lebendigkeit und Authentizität. Und genau das macht seine Fotos zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Betrachter.