TherapieCentrum Viva spendet 1.000 Euro für von-Herz-zu-Herz-Tagesstätte in Bosnien

Für „Kunst im Park“ hatte sich das Team des TherapieCentrums Viva eine ganz besondere Spendenaktion einfallen lassen: An der Cocktailbar des Kunst- und Handwerkermarktes schenkten die Mitarbeitenden Getränke auf Spendenbasis aus. Auch Massagen konnten gegen einen freiwilligen Betrag bei den
Physiotherapeutinnen und -therapeuten der Praxis gebucht werden. Insgesamt kamen so 1.000 Euro zusammen, die das Team nun an den Verein Von Herz zu Herz e.V. – Hilfe die ankommt gespendet hat. Der gesamte Erlös fließt in die Tagesstätte Spektar im bosnischen Srebrenik, in der Kinder und Jugendliche mit Behinderung gefördert werden.

„Als Teil von Körperbehinderte Allgäu liegt es uns sehr am Herzen, Menschen mit Behinderung im Alltag zu unterstützen“, sagt Hans-Jürgen Schwarz, Leiter des TherapieCentrum Vivas. „Wir freuen uns sehr, mit dem Spendenerlös nun Kindern in Bosnien eine Freude zu machen“, so Schwarz weiter.

Derzeit spart der Verein Von Herz zu Herz auf einen neuen Gebrauchtwagen, mit dem die Kinder und Jugendlichen in Bosnien täglich daheim abgeholt und in die Tagesstätte gebracht werden. „Bei unserem letzten Projektbesuch im Februar konnten wir uns vor Ort davon überzeugen, dass unsere Hilfe hier genau dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird“, berichtet Lisa Wolff, Beisitzerin im Vorstand des Vereins bei der Spendenübergabe. „Wir sagen von ganzem Herzen Danke für diese tolle Spendenaktion – vor allem im Namen der Kinder!“

Über Von Herz zu Herz e.V. – Hilfe die ankommt
Der Verein Von Herz zu Herz e.V. – Hilfe die ankommt wurde im Jahr 2013 mit Sitz in Kempten im Allgäu gegründet und hilft weltweit Menschen, die durch besondere Ereignisse oder Umstände körperlichen, finanziellen und/oder seelischen Schaden erlitten haben. Die Hilfe ist dabei immer unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung und richtet sich an den Vereinsgrundsätzen aus. Seit 2020 trägt Von Herz zu Herz das DZI-Spendensiegel.

von Herz zu Herz

Von Herz zu Herz e.V. – Hilfe die ankommt
1. Vorstand: Martin Fackler
Registernummer: VR 200810