Am 4.5.2017 konnten wir eine Spende des Sternenhimmels von Lattemann und Geiger für die Therapieintensivwochen der TCV in Höhe von 750 € entgegennehmen. Die Übergabe fand im Gesundheitszentrum Immenstadt statt. Begrüßt und empfangen wurden wir vom Geschäftsführer des Klinikverbundes Kempten Oberallgäu Herrn Osberghaus, Herrn Landrat Klotz und Frau Lill (Lattemann und Geiger).

Neben 3 anderen Einrichtungen durften wir über unser Projekt berichten und wofür wir das Geld benötigen. Für uns ist es, neben den intensiven Therapiemaßnahmen, wichtig ein gemeinsames Freizeitangebot für Eltern, Geschwisterkinder, Therapiekinder gemeinsam mit den Therapeuten in diesen 2 Therapiewochen anzubieten.

In den letzten Jahren war dies z.B. Reiten für alle Kinder, Besuch eines Biobauernhofes mit Tierkontakten, Fahrt mit der Bergbahn aufs Neunerköpfle im Tannheimer Tal mit einer leichten Wanderung, die auch für Rollstühle und Rehabuggies geeignet war u.a. Zur Finanzierung dieser Veranstaltungen sind wir auf Spenden angewiesen und haben uns über die Förderung und Anerkennung für unser Projekt sehr gefreut.