12. Allgäuer Benefizlauf am 15.08.2017 der Stiftung für Körperbehinderte Allgäu

Allgäuer Benefizlauf FlyerAm Montag, 15. August findet von 8 bis 14 Uhr im Rahmen der Allgäuer Festwoche ein außer-gewöhnliches Sportereignis statt. Bereits zum 11. Mal bewegen sich behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam beim Benefizlauf unter dem Motto „Gemeinsam läufts“.

Vier attraktive Rundstrecken von 4 bis 54 km für Jogger, Walker, Radler oder Rollifahrer hat der Organisator Georg Hieble ausgesucht. Wie in jedem Jahr wird der Lauf von einer Partnergemeinde unterstützt, aus der Vereine, Organisationen und Firmen teilnehmen. In diesem Jahr ist es die Gemeinde Oy-Mittelberg.

Um 9.30 Uhr ist der traditionelle gemeinsame Start am Residenzplatz, für den sich interessante Menschen aus Politik, Kultur und Medien angekündigt haben.

Die einzelnen Laufstrecken im Detail: